VOL. 01: QUDUS

Qudus macht den Anfang in unserer neuen ‚Geschichten‘-Section. Wer uns auf Instagram folgt wird Qudus bekannt vorkommen, dort hilft er uns als Content Creator. Was Qudus macht, wo er herkommt und alles was er sonst noch sagen möchte, lest ihr jetzt. Viel Spaß.
Hi, ich bin Qudus, lebe in Berlin & komme ursprünglich aus Nigera. Ich bin ein total fahrradverückter Typ. Das Rennradfahren bzw. dazumal das Fixie fahren, habe ich erst mit ca. 18 Jahren (für mich) entdeckt. Heute kann ich mir ein Leben ohne Fahrrad gar nicht mehr vorstellen.

Mittlerweile ist mir das Rennrad lieber und ich trainiere mindestens 5 mal in der Woche. Im Sommer ist es mehr, da bin fast jeden Tag draussen (auf dem Rad). Ich geniesse das Training zusammen mit meinen Kumpels oder auch mal alleine, um den Kopf frei zu kriegen. „Outside is free“, wie ich immer sage. 

Wenn es die Möglichkeit gibt, irgendwo ein Rennen mitzufahren, bin ich mit vollem Ehrgeiz dabei, egal ob mit dem Fixie oder Rennrad. Dabei spielt der Ort meist keine Rolle. Gerne auch ausserhalb von Deutschland, um die Herausforderung mit einem Städtetrip oder sonstigem Urlaub zu kombinieren.
Wenn ich mal nicht auf dem Rad sitze, dann findet ihr mich draussen beim Fotografieren. Das Hobby hab ich neu für mich entdeckt und ich finde es faszinierend, alles aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Ich versuche es mir selbst beizubringen. Das funktioniert mit Tutorials & ganz viel Übung eigentlich ganz gut. 

Noch was zum Abschluss: ich liebe Sneakers & mag es, mich einfach immer wieder neu zu stylen und auch mal was Verrücktes anzuziehen! 
Qudus
Zum Ende haben wir noch ein paar kurze Fragen, die jeder, der in diesem Bereich hier auftaucht, beantworten muss.
1. Kopfhörer auf oder Umgebung hören?
Ganz klar, Kopfhörer auf.
2. Schnell fahren und schwitzen oder gemütlich radeln und trocken ankommen?
Schnell fahren und schwitzen
3. Hände frei und Rucksack auf oder alles untern Arm?
Hände frei und Rucksack auf! (auf jeden Fall :) )

 

Mehr zu Qudus gibts hier:

Instagram: @duzzlion