HILFE-CENTER
Um deinen Einkauf bei URBAN ZWEIRAD so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir eine Übersicht der häufigsten Fragen zusammengestellt und einige weitere hilfreiche Infos zusammen gesammelt.
Anleitungen
Bestellungen
1. Direkt nachdem du deine Bestellung bei uns im Shop aufgegeben hast, bekommst du deine Bestellbestätigung per E-Mail zugeschickt. Dort bekommst du alle Infos zu deiner Bestellung übersichtlich zusammengefasst. Du hast keine Mail bekommen? Schau zur Sicherheit auch im Spam nach. Sollte da nichts sein, schreib uns an service@urban-zweirad.de eine Mail und wir schauen uns den Fall an.
2. Sobald deine Bestellung in unserem Lager bearbeitet wurde, wirst du in einer weiteren E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer unseres Versanddienstleisters ausgestattet. Gleichzeitig trifft dann auch die Rechnung zu deiner Bestellung in deinem Postfach ein.
3. Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, kannst du dich für den Moment nur noch über die Sendungsverfolgung auf dem Laufenden halten – sollte dir etwas komisch am Status der Sendung vorkommen, melde dich gerne bei uns per Mail. Wir schauen uns das dann an. Manchmal hilfts aber auch schon, eine Nacht drüber zu schlafen und ein bisschen Geduld. :)
4. Das war’s! Das Paket trifft bei dir ein und wir hoffen, dass alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist.
Versand
Wie lang ist die Versandzeit?
Innerhalb Deutschlands stellen wir deine Bestellung in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen zu. In Hochphasen kann es auch mal einen Tag länger dauern – wir hoffen du hast dafür Verständnis.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab 50 Euro versenden wir innerhalb Deutschlands für dich kostenlos! Alle anderen Bestellung kosten 4,95 Euro Versand. Innerhalb der EU-Standard-Zone (Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Spanien, Estland, Frankreich, Finnland, Ungarn, Italien, Irland, Luxemburg, Lettland, Niederlande, Portugal, Polen, Schweden, Slowakei, Slowenien, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Norwegen) betragen die regulären Versandkosten 14,95 Euro. Aus der Schweiz kostet dich der Versand 24,95 Euro. Beachte: Die Versandkosten werden Dir auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
Kann ich auch außerhalb Deutschlands bestellen?
Klar! Siehe unsere Versandkostenübersicht. Solltest du aus einem anderen Land bestellen wollen, schreib uns gerne eine Mail und wir tun, was wir können, damit auch du Teil von URBAN ZWEIRAD werden kannst.
Wo kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Nachdem dein Paket unser Lager verlassen hat, übermitteln wir per Mail eine Sendungsverfolgungsnummer an dich. Anhand dieser Nummer kannst du prüfen, wo sich deine Bestellung gerade befindet.
Rücksendungen
1. Du möchtest etwas zurücksenden? Kein Problem! Über unser Retouren-Formular kannst du deine Rücksendung problemlos ankündigen und die Ware zurücksenden. Solltest du offene Fragen haben, beantworten wir dir diese gerne, bevor du deine Rücksendung auf den Weg bringen kannst.
2. Gib das Paket einfach bem Paket-Shop deines Vertrauens ab und bewahre die Sendungsnummer auf – anhand dieser können wir im Zweifelsfall sehen, wo sich deine Retoure aktuell befindet.
4. Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis wir uns bei dir melden. Solltest es mal ein paar Tage länger dauern, sei nicht sauer. Wir geben unser Bestes. Versprochen!
1. Direkt nachdem du deine Bestellung bei uns im Shop aufgegeben hast, bekommst du deine Bestellbestätigung per E-Mail zugeschickt. Dort bekommst du alle Infos zu deiner Bestellung übersichtlich zusammengefasst. Du hast keine Mail bekommen? Schau zur Sicherheit auch im Spam nach. Sollte da nichts sein, schreib uns an service@urban-zweirad.de eine Mail und wir schauen uns den Fall an.
2. Sobald deine Bestellung in unserem Lager bearbeitet wurde, wirst du in einer weiteren E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer unseres Versanddienstleisters ausgestattet. Gleichzeitig trifft dann auch die Rechnung zu deiner Bestellung in deinem Postfach ein.
3. Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, kannst du dich für den Moment nur noch über die Sendungsverfolgung auf dem Laufenden halten – sollte dir etwas komisch am Status der Sendung vorkommen, melde dich gerne bei uns per Mail. Wir schauen uns das dann an. Manchmal hilfts aber auch schon, eine Nacht drüber zu schlafen und ein bisschen Geduld. :)
4. Das war’s! Das Paket trifft bei dir ein und wir hoffen, dass alles zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist.
Wie lang ist die Versandzeit?
Innerhalb Deutschlands stellen wir deine Bestellung in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen zu. In Hochphasen kann es auch mal einen Tag länger dauern – wir hoffen du hast dafür Verständnis.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab 50 Euro versenden wir innerhalb Deutschlands für dich kostenlos! Alle anderen Bestellung kosten 4,95 Euro Versand. Innerhalb der EU-Standard-Zone (Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Spanien, Estland, Frankreich, Finnland, Ungarn, Italien, Irland, Luxemburg, Lettland, Niederlande, Portugal, Polen, Schweden, Slowakei, Slowenien, Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Norwegen) betragen die regulären Versandkosten 14,95 Euro. Aus der Schweiz kostet dich der Versand 24,95 Euro. Beachte: Die Versandkosten werden Dir auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
Kann ich auch außerhalb Deutschlands bestellen?
Klar! Siehe unsere Versandkostenübersicht. Solltest du aus einem anderen Land bestellen wollen, schreib uns gerne eine Mail und wir tun, was wir können, damit auch du Teil von URBAN ZWEIRAD werden kannst.
Wo kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Nachdem dein Paket unser Lager verlassen hat, übermitteln wir per Mail eine Sendungsverfolgungsnummer an dich. Anhand dieser Nummer kannst du prüfen, wo sich deine Bestellung gerade befindet.
1. Du möchtest etwas zurücksenden? Kein Problem! Über unser Retouren-Formular kannst du deine Rücksendung problemlos ankündigen und die Ware zurücksenden. Solltest du offene Fragen haben, beantworten wir dir diese gerne, bevor du deine Rücksendung auf den Weg bringen kannst.
2. Gib das Paket einfach bem Paket-Shop deines Vertrauens ab und bewahre die Sendungsnummer auf – anhand dieser können wir im Zweifelsfall sehen, wo sich deine Retoure aktuell befindet.
4. Nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, kann es bis zu zwei Wochen dauern, bis wir uns bei dir melden. Solltest es mal ein paar Tage länger dauern, sei nicht sauer. Wir geben unser Bestes. Versprochen!
Häufig gestellte Fragen
Wo kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Nachdem dein Paket unser Lager verlassen hat, übermitteln wir per Mail eine Sendungsverfolgungsnummer an dich. Anhand dieser Nummer kannst du prüfen, wo sich deine Bestellung gerade befindet.
Kann ich meine Lieferung kostenlos zurücksenden?
Eine Rücksendung aus Deutschland ist ab 50 Euro Warenwert kostenlos. In Allen anderen Fällen trägst du als Käufer die unmittelbaren Kosten für den Rückversand der Ware. Außerdem können wir unfreie Rücksendungen leider nicht entgegennehmen. Bei Bestellungen aus dem Ausland trägst du als Käufer stets die Kosten für die Retoure.
Woher bekomme ich das Rücksendeformular?
Das Rücksendeformular erhältst du von unseren Service-Mitarbeitern, sobald du deine Rücksendung über unser Retourenformular angekündigt hast.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Solange du es direkt nach deiner Bestellung merkst, dass etwas schief gelaufen ist, kannst du einfach eine Mail an service@urban-zweirad.de schreiben und wir schauen uns den Fall an. Bitte hab Verständnis, dass wir ab einem gewissen Punkt im Prozess keine Stornierung mehr durchführen können.
Gibt es zu den Spray.Bike-Farben auch eine Anleitung?
Na klar. Nach dem Kauf bekommst du automatisch eine umfangreiche Gebrauchsanweisung per E-Mail zugeschickt. Du kannst die Anleitung auch jetzt schon hier downloaden.
Häufige Fragen zum Bestellprozess
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Solange du es direkt nach deiner Bestellung merkst, dass etwas schief gelaufen ist, kannst du einfach eine Mail an service@urban-zweirad.de schreiben und wir schauen uns den Fall an. Bitte hab Verständnis, dass wir ab einem gewissen Punkt im Prozess keine Stornierung mehr durchführen können.
Der Sendungsstatus aktualisiert sich nicht. Was soll ich tun?
In der Regel liegt das daran, dass die DHL die Sendung gerade in ihren Prozess eingepflegt. Hab einfach ein bisschen Geduld. Spätestens am nächsten Morgen solltest du einen genauen Status einsehen können.
Meine Lieferadresse hat sich geändert / ich möchte mein Paket an einen anderen Ort geliefert haben. Was tun?
Sobald wir deine Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben haben, können wir leider nichts mehr tun. Dann solltest du dich an die DHL wenden. Sollte dir eine Adressanpassung direkt nach Bestellung auffallen, schreib uns einfach eine Mail.
Wo kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Nachdem dein Paket unser Lager verlassen hat, übermitteln wir per Mail eine Sendungsverfolgungsnummer an dich. Anhand dieser Nummer kannst du prüfen, wo sich deine Bestellung gerade befindet.
Ist meine Bestellung eingegangen, obwohl ich keine Bestätigungsmail bekommen habe?
Normalerweise bekommst du immer eine Bestätigung per E-Mail. Hast du im Spam geschaut? Sollte auch da nichts sein, meld dich gern bei uns. Wir schauen dann, was da los ist.
Wie kann ich bei euch bezahlen?
Wir akzeptieren alle gängigen Bezahlsysteme. Diese haben wir im unteren Teil der Website für dich aufgeführt.
Alles zu deiner Rücksendung
Wie lautet die korrekte Adresse für Rücksendungen?
Wenn du eine Sendung selbstständig retournierst, sende sie bitte an:
incubado GmbH
Lentföhrdener Str. 12
Tor 24 / 25
24576 Weddelbrook
Germany