Um deinen Einkauf bei URBAN ZWEIRAD so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir eine Übersicht der häufigsten und wichtigsten Fragen zusammengestellt. Such einfach den Bereich, in dem du etwas wissen möchtest und schau, ob wir deine Frage eventuell schon beantwortet haben. Wenn nicht, schreib uns gerne an service@urban-zweirad.de und wir helfen dir.  

Häufig gestellte Fragen

Nachdem dein Paket unser Lager verlassen hat, übermitteln wir per Mail eine Sendungsverfolgungsnummer an dich. Anhand dieser Nummer kannst du prüfen, wo sich deine Bestellung gerade befindet.

Eine Rücksendung aus Deutschland ist ab 40 Euro Warenwert kostenlos. In Allen anderen Fällen trägst du als Käufer die unmittelbaren Kosten für den Rückversand der Ware. Außerdem können wir unfreie Rücksendungen leider nicht entgegennehmen. Bei Bestellungen aus dem Ausland trägst du als Käufer stets die Kosten für die Retoure.

Das Rücksendeformular erhältst du von unseren Service-Mitarbeitern, sobald du deine Rücksendung über unser Retourenformular angekündigt hast.

Solange du es direkt nach deiner Bestellung merkst, dass etwas schief gelaufen ist, kannst du einfach eine Mail an service@urban-zweirad.de schreiben und wir schauen uns den Fall an. Bitte hab Verständnis, dass wir ab einem gewissen Punkt im Prozess keine Stornierung mehr durchführen können.

Na klar. Nach dem Kauf bekommst du automatisch eine umfangreiche Gebrauchsanweisung per E-Mail zugeschickt. Du kannst die Anleitung auch jetzt schon hier downloaden.